Ein Schuh trägt uns durch den Tag. Wir sind schnell zufrieden mit einem Schuh und nehmen einen engen oder zu kleinen Schuh in Kauf. Dass das unseren Füssen nicht gut tut, ignorieren wir gekonnt. Orthopädische Schuhe kommen dabei schnell nicht in Frage, weil wir ein klobigen Schuh vor Augen haben. Was ist, wenn es eine Lösung gibt, modische, mit orthopädischen Schuhen zu kombinieren? Anova Medical ist die Lösung.
Der perfekte orthopädische, aber trotzdem modische Schuh für Männer und Frauen, geeignet für von uns hergestellte orthopädische Einlagen. Der Schuh bietet Stabilität und durch die ausgeklügelte Sohlentechnik führt er uns in einen richtigen Gangablauf. Mit Hilfe der unterschiedlichen Modelle und Materialien kann der optimale Schuh ausgesucht werden. Kommt gerne für Fragen bei uns vorbei oder probiert sie direkt aus!
Alle Anova Schuhe eignen sich hervorragend für die Kombination mit orthopädischen Einlagen. Anova nimmt aufgrund dieser Vorzüge im Orthopädiefachhandel, Gesundheitswesen und bei Ärzten eine führende Rolle ein. Wir haben auch wasserdichte Varianten der Schuhe, damit es mehr Möglichkeiten gibt, die Schuhe zu verwenden.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Website von Anova: www.anova-schuhe.ch
Sind Sie gerne in der Natur unterwegs? Der Wanderschuh kann da Abhilfe schaffen. Das Modell hat dieselbe Sohlentechnik eingebaut, nur mit einem optimierten Profil. Der Schuh Schaft ist hochgeschlossen, sodass das Fussgelenk auch unterstützt werden kann und ein stabileres Laufen in den Bergen ermöglicht werden kann.
Die Anova Swiss AG (vormals: Xelero AG) wurde im März 2010 mit dem Ziel gegründet, den Orthopädie- und Schuhfachhandel in der Schweiz mit Gesundheitsschuhen mit orthopädischer Funktion zu bedienen. 2019 wurden die Anova Schuhe mit der neu patentierten Anova-Technologie und modischem Design (sportlich-klassischer Look) eingeführt.
Entwickelt werden die Anova Schuhe in der Schweiz, Technologie und Design stammen ebenfalls aus der Schweiz. Mitinhaber und Geschäftsführer der Anova Swiss AG ist der ehemalige Zofinger Weltklassehandballer Dr. Max Schär.